Tagesgeld-Vergleich.net - Vergleichen Sie hier tagesaktuell Festgeld- und Tagesgeldkonten

Über aktuelle Angebote informiert werden

pbbdirekt – Umfirmierte Hypo Real Estate jetzt auch mit Tagesgeld und Festgeld

Eine verstaatlichte Bank unter neuem Namen bleibt trotz des schönen neuen Namens Deutsche Pfandbriefbank irgendwie immer noch die alte – Hypo Real Estate eben. Bei zahlreichen Steuerzahlern wird dieser Name noch in den Ohren klingen, musste der Immobilienfinanzierer aus München doch vor einigen Jahren mit vielen Milliarden vor der Pleite bewahrt werden und ging 2009 dann zu 100 Prozent in staatliche Hand über.

Und so bietet die Bundesrepublik Deutschland neuerdings über die pbbdirekt ein erweitertes Anlageportfolie an, man will jetzt auch mitmischen im Markt der Tagesgeldkonten und Festgelder. Das heißt, es gibt es nun, das pbbdirekt Tagesgeld und das pbbdirekt Festgeld. Sparer müssen dabei selbst entscheiden, ob sie wirklich auf einer mit Steuergeldern gestützten Bank ihr Geld anlegen möchte, damit diese gleich doppelt an den Verbrauchern, verdient oder ob sie ihre Ersparnisse nicht lieber auf einer vom Staat unabhängigen Banken anlegen wollen.

Immerhin ist die Einlagensicherung der pbbdirekt nicht zu unterschätzen. Auf der einen Seite gibt es die übliche Absicherung deutscher Banken über die Gesetzliche Einlagensicherung. Diese sichert Anlagebeträge bis zu 100.000 Euro je Kunde ab. Darüber hinaus ist die pbbdirekt Mitglied im freiwilligen Einlagensicherungsfonds des Bankenverbandes, der eine zusätzliche Absicherung der angelegten Spargelder bei der Nachfolge-Bank der Hypo Real Estate absichert.

pbb direkt Tagesgeld

Das Tagesgeld der pbbdirekt wird mit einem Zinssatz von aktuell nur 0,80 Prozent p.a. relativ niedrig verzinst. Ob sich hier Sparer finden werden, die hier ein Tagesgeldkonto eröffnen werden, ist mehr als fraglich. Zumal der Hintergrund für die pbbdirekt mit der Vergangenheit der Hypo Real Estate ja auch nicht gerade jeden Anleger hinter dem Ofen vorlocken wird. In unserem Test der Konditionen des pbbdirekt-Tagesgeldkontos finden Sie alle Eckdaten und Zinssätze.

pbb direkt Festgeld Zinsstaffel

Für das pbb direkt Festgeldkonto hat einen Mindestanlagebetrag von 5.000 Euro, der jeweilige am Eröffnungstag des Kontos geltende Festgeldzins gilt über die gesamte Laufzeit. Unseren Test inkl. Auflistung aller Konditionen finden Sie hier.

Tags: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.