C&A Bank Sparbrief
Sparbrief der C&A Bank im Test
Mit dem C&A Sparbrief ist ein weiteres festverzinsliches Anlageprodukt in unseren Festgeld-Vergleich eingestiegen. Angesichts der flexiblen Laufzeiten von 1 bis 4 Jahren können verschiedene Anlagehorizonte abgedeckt werden. Zwar wird das Ersparte fest angelegt, allerdings kann durch die Wahl der Laufzeit der Sparbrief ganz an die persönlichen Ziele und Wünsche angepasst werden. Hervorzuheben ist auch die recht moderate Einstiegssumme von 250 Euro. Diese dürfte für die meisten Anleger keine Hürde auf dem Weg zu den Top-Zinsen darstellen. Von den garantierten Zinsen profitieren Privatkunden und Selbstständige im Übrigen gleichermaßen.
Das Anlageangebot der C&A Bank ist vollkommen kostenlos. Eine vorzeitige Verfügung ist allerdings nicht möglich. Erst bei Fälligkeit, also am Laufzeitende kann das Ersparte ausgezahlt werden. Die Kundeneinlagen sind im Rahmen der gesetzlichen Einlagensicherung bis 100.000 Euro pro Kunde geschützt. Der nachfolgenden Übersicht können Sie alle Konditionen und Zinsen des C&A Bank Sparbriefs entnehmen:
C&A Bank Sparbrief - Zinsen und Konditionen
| Anbieter | C&A Bank GmbH | |||||||||
| Produktbezeichnung | C&A Sparbrief | |||||||||
| Kontotyp | Sparbrief | |||||||||
| Allgemeines | ||||||||||
| Anlagedauer | 1 bis 4 Jahre | |||||||||
| Mindestanlagesumme | 250,- Euro | |||||||||
| Maximale Anlagesumme | 75.000,- Euro (höhere Beträge sind auf Anfrage unter bestimmten Umständen möglich) | |||||||||
| Zinssätze | ||||||||||
| Laufzeit in Monaten | 3 | 6 | 12 | 24 | 36 | 48 | 60 | 72 | 84 | |
| ab 250,- Euro Einlage | - | - | 1,50 % | 1,70 % | 1,85 % | 2,00 % | - | - | - | |
| ab 10.000,- Euro Einlage | - | - | 1,60 % | 1,80 % | 1,95 % | 2,10 % | - | - | - | |
| Zinsgutschrift | Bei unterjährigen Laufzeiten bei Fälligkeit, ansonsten zum Jahresende | |||||||||
| Einlagensicherung | ||||||||||
| Umfassende Einlagensicherung | 100% bis 100.000 Euro je Kunde | |||||||||
| Mitgliedschaft im | Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH | |||||||||
| » C&A Bank Sparbrief beantragen « | ||||||||||
| Stand: 20.06.2013 | ||||||||||
Automatische Wiederanlage (Prolongation)
Zum Ende der Laufzeit wird der Anlagebetrag zusammen mit den aufgelaufenen Zinsen automatisch um den ursprünglichen Anlagezeitraum zu dem dann gültigen Zinssatz verlängert. Wird keine automatische Wiederveranlagung gewünscht, muss der C&A Bank Sparbrief spätestens eine Woche vor Fälligkeit gekündigt werden.
Einlagensicherung bei der C&A Bank
Bei dem C&A Bank Sparbrief handelt es sich um eine auf den Namen des Kunden ausgestellte Schuldverschreibung (Namensschuldverschreibung) der Bank, die unter die gesetzliche Einlagensicherung fällt. Über die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB) sind bei der C&A Bank GmbH pro Kunde maximal 100.000 Euro abgesichert.
Alle Unterlagen zur Eröffnung eines Sparbriefes bei der C&A Bank finden interessierte Sparer und Anleger unter nachfolgendem Link:
